Förderverein spendet neue Ballettstange

Leider mussten die beiden letztjährigen Jahreshauptversammlungen des Fördervereins der Musikschule Marktredwitz Corona-bedingt abgesagt werden. Aus diesem Grund traf man sich dazu erst jetzt im Januar. Trotz ebenfalls abgesagter Konzerte freute sich Vorsitzende Margot Leipold in ihrem Jahresrückblick darüber, den Tänzer*innen der Ballettklasse eine „Ballettstange“ für den Unterricht im Wert von über 1000 Euro übergeben zu können. „Überhaupt stehe der Förderverein derzeit finanziell recht gut da“, so Kassenwartin Claudia Friedmann, weshalb man sich in nächster Zeit gleich wieder Gedanken über die nächsten anstehenden Unterstützungen machen könne. Nachdem die beiden scheidenden Kassenrevisoren Gisela Wuttke-Gilch und Klaus Haussel eine exakte Kassenführung bescheinigt hatten, gab es auch die Entlastung für den gesamten Vorstand. Bei den anschließenden Wahlen wurden in ihren Ämtern bestätigt und neu gewählt: Margot Leipold (1. Vorsitzende), Claudia Friedmann (2. Vorsitzende und Kassenwartin), Angelika Bartmann (Schriftführerin), Dr. Elisabeth Kapsch und Horst Geißel (Revisoren) sowie Christine Eisa, Monika Jahreis und Ludwig Rieß als Beisitzer. Die Versammlung für das Jahr 2021 wird in den nächsten Monaten stattfinden.

Foto: Vorstand und Mitglieder des Musikschul-Fördervereins mit Vorsitzender Margot Leipold (5. von rechts), stellvertretender Vorsitzender Claudia Friedmann (6. von links), Musikschulleiter Erwin Jahreis (links) und 2. Bürgermeister Horst Geißel.