Saxophon-Ensemble

Unterrichtende Lehrer:

Erwin Jahreis

Für fortgeschrittene Schüler der Saxophonklasse besteht die Möglichkeit ihr Wissen im Saxophonensemble einzubringen und zu vertiefen. Es wird in verschiedenen Besetzungen geprobt. Von der Basis des Quartetts mit Sopran-, Alt-, Tenor- und Baritonstimme reicht die Probearbeit bis hin zum Quintett (2 Alt-, 2 Tenor- und Baritonsax) mit Rhythmusgruppe. Weitgefächert ist auch das Repertoire mit Werken aus der Klassik bis hin zur modernen Jazzmusik. Auftritte alljährlich beim Weihnachts- und Sommerkonzert der Musikschule, beim Klassenvorspiel und als musikalische Umrahmung bei Veranstaltungen aller Art (Jubilarsfeier der Sparkasse Hochfranken, Neujahrsempfänge in Waldershof und Marktredwitz, Landkreis-Sportlerehrung, Rundfunk- und CD-Aufnahmen, Firmenfeiern etc).

Fotos: 3 Brigitte Gschwendtner, 4&5 Uwe von Dorn; 6-10 Florian Miedl