Klavier / Cembalo / Keyboard / E-Orgel / Kirchenorgel

Thomas Bartmann
Conrad Feiler
Helena Merz

Obwohl der günstigste Zeitpunkt für das Erlernen eines Tasteninstrumentes bei einem Alter von ca. 6 Jahren liegt, ist ein erfolgreicher Beginn zu einem (weitaus) späteren Zeitpunkt durchaus möglich. Neben der Entwicklung der motorischen Fähigkeiten spielen die Freude am Musizieren - allein oder mit anderen - sowie das Eingehen auf die Individualität der Schüler eine große Rolle im Unterricht. Interessierten Schülern wird auch die Möglichkeit geboten, als Begleiter in einem der Ensembles oder als Duopartner ihre Kenntnisse weiter zu vertiefen.
Mit einer beachtlichen Anzahl von E-Pianos zum Ausleihen, bietet unsere Musikschule diesen Unterricht auch Familien an, die ansonsten zuhause vielleicht keinen Platz für ein großes Klavier hätten.