Unterrichtende Lehrer:

Viktoria Obermaier
Thomas Bartmann
Katja Kellner

Seit September 2008 bietet die Musikschule in Kooperation mit der Grundschule das Fach „Bläserklasse“ an. Dieses Projekt richtet sich jährlich an Schüler der 3. Klassen und endet nach Abschluss der 4. Klasse. Im Vordergrund steht das Musizieren in der Gemeinschaft, das bereits von Anfang an praktiziert wird. Gespielt wird - durch großzügige Unterstützungen des Fördervereins – auf funkelneuen, kindergerechten Instrumenten. Neben dem Orchesterunterricht erhalten alle Schüler eine zusätzliche Instrumentalausbildung im jeweiligen Register.

Foto 1 & 2: Die BLKL beim Muttertagskonzert mit der "Marktredwitzer-Blasmusik" im Mai 2016
Foto 3: BLKL beim Vorspiel im März 2016
Foto 4: BLKL im Mai 2015
Foto 5 & 6: Die BLKL beim Muttertagskonzert mit der "Marktredwitzer-Blasmusik" im Mai 2015