Unter dem Motto „Elternbeirat war gestern“ haben sich Interessierte zusammengetan, um dem angestaubten Image des bisherigen „Elternbeirats“ ein neues und zeitgemäßes Gesicht zu geben.

Da es heutzutage immer schwieriger wurde, ambitionierte Eltern für diese wichtige Arbeit zu gewinnen, hat man nun unter “Freundeskreis der Musikschule“ eine neuartige Initiative zur Unterstützung der Musikschule Marktredwitz ins Leben gerufen. Hier wird sowohl Musikschuleltern, als auch außenstehenden Jugendlichen und Erwachsenen ermöglicht, sich ohne Zeit- oder und Ämterverpflichtung für die Musikschule zu engagieren. Dies kann durch Unterstützung bei den großen Sommer-, Weihnachts- und Benefizkonzerten gleichermaßen geschehen wie bei Interessenvertretungen aktueller Themen gegenüber der Musikschulleitung oder der Stadtverwaltung.

Die Arbeit dieses Gremiums soll effektiv und ohne zeitaufwendige Sitzungen durch unkomplizierte Kommunikation per SMS, Telefon oder E-Mail erfolgen. Im neu formierten Team übernimmt jeder den Arbeits- und Zeitpart, den er ermöglichen kann. Da es keine Wahlen mehr geben wird, suchen sich die Mitwirkenden immer zwei offiziell auftretende Ansprechpartner. Dies sind aktuell Michaela Grund sowie Daniela Schlosser. Helfer sind herzlich willkommen.

Kontakt: Frau Michaela Grund, Telefon: 09231-61640