Mit wehenden Fahnen ins neue Schuljahr

Pünktlich zum Schulstart am 14.09.2021 begrüßt die Städtische Sing- und Musikschule Marktredwitz ihre Schüler*innen und Besucher*innen mit neuen Fahnen am Eingang ihres Hauptsitzes, der Stadthalle in der Bauerstraße 10.

Für Anliegen rund ums Unterrichtgeschehen ist unsere Musikschulverwaltung zu den regulären Sprechzeiten:

Montag        14:00 - 18:00 Uhr
Dienstag        8:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch      14:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag  14:00 - 18:00 Uhr

unter Telefon-Nummer 09231 660645 und info@musikschule-marktredwitz.de zu erreichen.

Wir weisen darauf hin, dass auch wir den Rahmenbedingungen der 14. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung unterliegen.

Das bedeutet u.a.:

- Bei einer 7-Tage-Inzidenz unter 35 gibt es keine Zugangseinschränkungen.
- Basis für Öffnungen bleibt ab einer Inzidenz von 35 das 3G-Prinzip mit Freiheiten für Geimpfte, Genesene und Getestete.
-
Ab einer 7-Tage-Inzidenz von 35 haben nur Schüler*innen Zugang zur Musikschule, die Impf-, Genesenen oder Testnachweise vorlegen können.
  (N.B.: Besonders wichtig für Erwachsene - Schüler*innen sind in der Regel durch die Tests an ihren Schulen abgedeckt).
- In den Musikschulgebäuden besteht Maskenpflicht.
- Wenn im Unterricht zuverlässig ein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden kann, entfällt dort die Maskenpflicht. Dies gilt auch für Gruppenunterricht oder Ensemblestunden.

- In Absprache mit Herrn Oberbürgermeister und unserem Amtsleiter wurde festgelegt, dass ab Freitag, 17.09.2021, generell und von der Inzidenzzahl unabhängig für Einrichtungen der Musikschule (Stadthalle & Historisches Rathaus) die 3G-Regeln gelten.