Konzert zum Jahreswechsel online

Nach vielen Monaten, nahezu ohne Veranstaltungen, hofft die Städtische Sing- und Musikschule Marktredwitz im neuen Jahr wieder auf Möglichkeit zu Vorspielen und Konzerten in live und vor entsprechendem Publikum.

Da auch die beiden großen Konzerte in der zurückliegenden Adventszeit abgesagt werden mussten, haben sich die Verantwortlichen der Einrichtung dazu entschlossen, verschiedene Beiträge aufzuzeichnen, um so zum einen die Vorbereitungen der Schüler*innen und Lehrkräfte entsprechend zu würdigen und zum anderen den Eltern, Großeltern und interessierten Gästen zum Jahreswechsel zumindest einen kleinen musikalischen Gruß auf diese Weise übermitteln zu können.

Hierfür wurden die entsprechenden Unterrichte auf die Bühne der Stadthalle verlegt und unter Berücksichtigung der bestehenden Schutz- und Hygienevorgaben Videos erstellt. Dabei handelt es sich um keine vielfach bearbeiteten Profiaufnahmen, sondern um Livemitschnitte.

Mit Werken von der Klassik bis zur Moderne sorgen neben solistischen Beiträgen vor allem die unterschiedlichsten Ensembles für ein abwechslungsreiches Programm. Als "Stargast" konnte unsere frühere Schülerin und "Jugend musiziert" Preisträgerin Annika Teubner gewonnen werden.

Diese „Musikalischen Grüße zum Jahreswechsel“  kann man sich unter dem Button „Videos“, oben rechts auf unserer Webseite www.musikschule-marktredwitz.de ansehen und anhören.

Viel Freud beim Zuschauen und Zuhören.

Wir wünschen an dieser Stelle allen unseren Schülerinnen und Schülern und ihren Familien eine friedvolle Weihnachtszeit sowie einen Guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und schönes Neues Jahr 2022.

Fotos: Mitwirkende Solisten und Ensembles bei unserem Video "Musikalische Grüße zu Jahreswechsel".