Gesangsverein Leutendorf spendet Klavier

Gesangsverein Leutendorf spendet Klavier

Der Gesangsverein Leutendorf schenkt sein Klavier der Musikschule. 

Aufgrund fehlenden Nachwuchses hat der Gesangsverein Leutendorf seine Gesangsstunden eingestellt und benötigt daher sein Klavier nicht mehr. Herr Dirigent Horst Kießling und der Vorstand unter seinem 1. Vorsitzenden, Herrn Harald  Reichel, haben sich daher entschlossen, das Klavier der Marke Sauter, das sich sowohl klanglich als auch qualitativ in einem noch sehr guten Zustand befindet, der Musikschule zu schenken.  

Es wurde am Mittwoch, 25. März 2015 durch Mitarbeiter des Bauhofs vom Haus der Vereine in die Grundschule gebracht, wo es im Unterricht von der Musikalischen Früherziehung bis hin zu verschiedenen Ensembles eingesetzt wird.   

Die Musikschule freut sich sehr über diese großzügige Spende und wird es in Ehren halten. Am Klavier wurde ein Aufkleber mit dem Hinweis auf den Spender angebracht.

Auf dem Foto vorne von links: Musikschulleiter Erwin Jahreis und Chorleiter Horst Kießling, hinten von links: Alfred Obst, Willy Flasche und Harald Reichel (Foto von Florian Miedl, Frankenpost)