Anmeldeschluss verlängert!

Anmeldeschluss zur Neuanmeldung bis Mitte Juli verlängert
Musikschule Marktredwitz jetzt auch auf YouTube

Seit Montag, 22. Juni, darf an der Städtischen Musikschule wieder umfänglich unterrichtet werden. Unter Beachtung der Hygiene- und Schutzvorgaben wie der Maskenpflicht zum Unterrichtsraum, Handhygiene und Einhalten des Mindestabstandes ist dadurch auch das Musizieren in Gruppen, Ensembles, Musikalischer Früherziehung, Gesang und Ballett möglich.

„Da uns durch die Corona-Pandemie alle Info-Veranstaltungen im Mai und Juni weggebrochen sind, werden wir den Anmeldeschluss für das kommende Schuljahr jetzt noch bis Mitte Juli verlängern“ so Musikschulleiter Erwin Jahreis. „Dadurch erhalten interessierte Schüler und Eltern die Möglichkeit, in allen angebotenen Fächern Infotermine bei den einzelnen Lehrkräften in live zu vereinbaren, was bisher leider nicht möglich war.“

Neben Informationen auf der eigenen Musikschule-Webseite über die Neuanmeldung, die Lehrkräfte und alle angebotenen Instrumente gibt es ganz neu auch einen eigenen „YouTube-Channel“. Dort wurden unter „Musikschule Marktredwitz“ Videos mit Schülern und Lehrkräften hochgeladen, die einen kleinen Eindruck zur Musikschulausbildung vermitteln.

Von der Oboe über die Blockflöte bis hin zur Geige und der Harfe kann man folgende Fächer erlernen:

Musikgarten für Babys und Kleinkinder bis 4 Jahre, musikalische Früherziehung für 4- bis 6-jährige Kinder, Gesang, Streich- , Holzblas-, Blechblas-,  Tasten- und Saiteninstrumente sowie Schlagzeug mit Drum-Set, Pauken, Stabspielen und Perkussion, Musiktheorie und Ensembles.

Großen Anklang findet der Bereich Tanz mit der tänzerischen Früherziehung für 4-6 jährige Vorschulkinder, Ballett und Stepptanz.

Zu den zahlreichen schulüblichen Ermäßigungen (Familie, Soziales, Mehrfach, besondere Begabung) können Zuschüsse aus einem Sozialfonds sowie im Elementarbereich über die „Waltraud und Gerd Bauer Stiftung“ beantragt werden.

Weitere Infos während der Sprechzeiten (Montag, Mittwoch und Donnerstag von 14 bis 18 Uhr sowie Dienstag von 8 bis 12 Uhr) unter Telefon-Nummer 09231-660645 und unter www.musikschule-marktredwitz.de.