36.500 € Spende

Viel zu sehen und zu hören, sowie eine riesige Spende gab es beim Weihnachtskonzert 2018 am 3. Adventssonntag (16.12.) in der Stadthalle.

Musikalisch hatten die Schüler und Lehrkräfte in Form solistischer Beiträge und der unterschiedlichsten Ensembles wieder alle Register gezogen. So standen neben weihnachtlichen und volksmusikalischen Weisen, klassischen Kompositionen von Händel, Vivaldi bis Gretchaninoff, sowie mit „Winter Wonderland“, „Feliz Navidad“, „Frosty, the Snowman“ oder „Rudolph the red nosed Reindeer“ zahlreiche moderne Titel auf dem Programm.

Ein Höhepunkt bei diesem Konzert war die Übergabe des angekündigten Geschenks durch den Musikschul-Förderverein an die Stadt. Aufgrund des 20-jährigen Bestehens hatten die Verantwortlichen angekündigt, in ihrem Jubiläumsjahr das bisher großzügigste Präsent übergeben zu wollen. Und das waren dann stolze 36.500.- € (!!!).

Vorsitzende Margot Leipold und Gründungsmitglied Christine Eisa übergaben den Scheck an OB Oliver Weigel, der sich von der Summe beindruckt zeigte und als Verwendungszweck die Schallisolierungsmaßnahmen für die neuen Büros und Unterrichträume der Musikschule in der Stadthalle erläuterte.

Im Anschluss an die Veranstaltung luden der Förderverein und der Elternbeirat der Musikschule alle Gäste und die Aktiven zu einem kleinen Empfang ein.

Foto: Florian Miedl für Marktredwirtzer Tagblatt